Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen EW



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erste öffentliche EWW-E-Ladestation in Wettingen

Am 5. Juni 2020 hat das EWW seine erste öffentliche E-Ladestation beim RVBW-Busdepot an der Halbartenstrasse 5 in Betrieb genommen. 

Die Schnellladestation, an der zwei Fahrzeuge gleichzeitig Strom tanken können, befindet sich unmittelbar neben der Ladestation für Elektrobusse, für die Ende 2019 eigens eine Trafostation errichtet wurde.

Getankt wird ausschliesslich EWW naturstrom, ein lokaler Naturstrommix, der zu 80% aus dem «naturemade star»-zertifizierten Wasserkraftwerk Wettingen und zu 20% aus den EWW-eigenen Solarkraftwerken stammt.

Das Projekt wurde zusammen mit evpass realisiert. evpass ist das grösste öffentliche Ladestationen-Netz der Schweiz und verfügt aktuell über 1700 Ladestellen in mehr als 500 Gemeinden in allen Kantonen. Bezahlt werden kann bequem mit TWINT, über SMS, Apple Pay, PostFinance, per App oder mit EC- und Kreditkarte.

Eine weitere Schnellladestation ist beim Sport- und Erholungszentrum Tägi geplant.


E-Ladestation
 

Dokument Standort_EWW_Ladestation_RVBW.pdf (pdf, 10452.0 kB)


Datum der Neuigkeit 20. Juni 2020